Orthopädische Einführung und Nahtempfehlung
Die Nähte können verwendet werden, in denen Orthopädie-Ebene
Die kritische Phase der Wundheilung
Haut
-Gute Haut und postoperative Ästhetik sind die wichtigsten Anliegen.
- Zwischen der postoperativen Blutung und der Haut besteht eine große Spannung, und die Nähte sind klein und dünn.
●Vorschlag:
Nicht resorbierbare chirurgische Nähte:
WEGO-Polypropylen – glatt, geringe Beschädigung P33243-75
Resorbierbare chirurgische Nähte:
WEGO-PGA – Keine Nähte erforderlich, verkürzt die Krankenhausaufenthaltszeit und verringert das Infektionsrisiko. G33243
Unterhautgewebe
- Reduzieren Sie das Sterbe- und Infektionsrisiko. Gut und stark genug ist der effektivste Weg, um Hautrisse zu reduzieren.
- Dies tritt am wahrscheinlichsten dort auf, wo die Fremdkörperreaktion der Naht zu einer Infektion und xenogenen Zysten führt.
Empfehlung: Resorbierbares chirurgisches Nahtmaterial – 2/0 WEGO-PGA chirurgisches Nahtmaterial (konische Spitze) G21402-75, G21372-75
Faszien, Muskelschichten
Faszie – Eine dichte, faserige Gewebehülle, die die Muskeloberfläche bedeckt. Sie kann innerhalb von 2 Monaten 40 Prozent der Spannung wiederherstellen, die maximale Spannung beträgt 12 Monate.
Aber es kann nie wieder seine ursprüngliche Spannung erreichen.
-Muskel-dichtes Bindegewebe.
-Hochspannungsnähte müssen verwendet werden, um die erforderliche Zugfestigkeit zu gewährleisten während
die kritische Phase der Wundheilung.
Empfehlen:
Resorbierbares chirurgisches Nahtmaterial – 2/0 WEGO-PGA chirurgisches Nahtmaterial (konische Spitze) G21402-75, G21372-75
Die Grundbedürfnisse der Orthopädie und Naht
• Gelenk: Die Aktivität ist stark und erfordert große Spannung.
• Unterhautfett
– Dünne Stelle (z. B. Ulna olecranon, Patella). Berühren Sie den Knoten nach der Operation nicht.
– Dicke Stellen (z. B. Hüfte). Schneiden Sie beim Nähen nicht in die Stelle, um eine Verflüssigung des Fetts zu verhindern.
– Unterhautfettgewebe ist anfällig für Infektionen.
Schlechte Blutversorgung
• Schlechte organisatorische Stabilität,Es ist nicht richtig, genau zu sein,Gewebe ist
weich und leicht zu zerreißen.
• Übermäßige Traktion, elektrisches Schneiden, verflüssigt sich leicht.
• Fette haben einen hohen Wassergehalt. Seidenfäden neigen eher zur Bakterienvermehrung.
Sehne
• Nahtbruch: Die Heilungszeit der Sehnenreparatur ist länger. Im Frühstadium müssen funktionelle Übungen durchgeführt werden. Wenn die Fadenspannung
unzureichend, kommt es zum Bruch und die Operation muss wiederholt werden.
• Sehnenverklebung: Nach einer Sehnenverletzung oder -operation kommt es häufig zu einer Verklebung mit dem umgebenden Gewebe, einer Sehnenverklebung, bei der leichte Einflüsse zum Verrutschen der Sehne führen und die Sehnenreparaturoperation fehlschlägt.
• Für Nähte: 1. Starke Spannung
• 2. Glatte Nähte und kleine Schäden
• Empfohlenes Polypropylen-Nahtmaterial: 2/0–5/0 (Doppelkopf-Rundstift)
Nervus vascularis
•Für Stiche:
• 1. Glatte Nähte und kleine Gewebeschäden
• 2. Die Nähspannung ist stabil und reißt die Schnur nicht.
• 3. Dauerhafte Unterstützung
• Empfohlene Stiche:
• Blutgefäße —– WEGO-Polypropylen-Nähgarn 6/0-10/0
• Nerve – WEGO-Polypropylen-Nähgarn 8/0– 10/0
Hüftersatz
Die Nähte verlaufen von innen nach außen
1. Gelenkkapsel: Postoperativ sind frühzeitige Funktionsübungen erforderlich, die große Nähte erfordern. Sie sind erforderlich, um das Gelenk zu schließen und zu verhindern, dass die Gelenkhöhle mit der Außenwelt in Kontakt kommt und eine Infektion verursacht (WEGO-PGA).
2. Feste Außenrotationsmuskelgruppe zur Verhinderung einer Postluxation: 1# (WEGO-PGA Anti-Angle-Nadel) ist erforderlich
3. Muskelfaszie: erfordert große Spannung (WEGO-PGA)
4. Unterhautfettgewebe: Das Gesäßfett ist dicker, die Naht schneidet nicht durch die Organisation. Mehrschichtige Naht, Ausrottung toter Hohlräume (WEGO-PGA)
5. Haut: Oberflächliche Hautinfektionen können auch tiefe Infektionen verursachen, die zum Scheitern der Operation führen (WEGO-PGA).